Ein Leben ohne Katz - ist für die Katz !!!

Die Menschen:

Dosenöffner, Streuschlepper kurz die Katzensklaven ***grinns*** heissen Moni und Peter.

Wir leben mit unseren Katzen im schönen Mittelfranken am Ortsrand von Burgoberbach  - und geniessen täglich den Ausblick in die freie Natur.

Übrigens dürfen diesen Ausblick im Freien auch unsere Miezen geniessen, wir haben extra für sie die Terasse vernetzt und sie lieben es - was gibt es Schöneres für eine Katze als in der Sonne zu liegen - sich in deren Strahlen auf dem Boden zu wälzen, Fliegen zu jagen oder im Winter gar im Schnee zu toben.

Allerdings würden wir, selbst hier in dieser wirklich ruhigen Gegend unseren Katzen nie ungeschützten Freigang gewähren - die Gefahren die draussen lauern sind einfach zu groß.

Ich Moni  habe jahrelang ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und dort habe ich sehr sehr viele Unfallopfer und kranke Findelkinder getroffen, die wenigstens das Glück hatten von aufmerksamen Menschen gefunden zu werden und nicht ihrem Schicksal überlassen wurden. In der Mehrzahl von Fällen ist dies leider nicht so - also ich wollte meine Katzen nicht von der Strasse kratzen müssen, auch würde es mir das Herz brechen einfach nicht zu wissen wo meine Katze ist.

Vor einigen Jahren habe ich den Weg zur Maine-Coon-Hilfe gefunden und mittlerweile arbeite ich dort ehrenamtlich - jetzt fragt man sich sicher warum gerade dieser Verein - ganz einfach  - ich habe mich vor Jahren mit dem Coonie-Virus infiziert und auch Notfellchen von dort haben bei uns ein neues zu Hause gefunden. Faszinierend war für mich zu sehen mit wieviel Herzblut die Leut dabei sind - Menschen die allesamt arbeiten gehen und einen Großteil ihrer Freizeit der Tierschutzarbeit widmen - es stand für mich von Anfang an fest wenn Hilfe o. Unterstützung gebraucht wird, bin ich da.

Peter beschäftigt sich in seiner Freizeit mit dem Thema Fussball - er ist ein ausgezeichnter & sehr beliebter Trainer von Mädchen & Damenmannschaften derzeit U19 Mädels beim FV Dittenheim und war früher auch selbst begeisterter Kicker - mittlerweile machen ihm da seine zahlreichen Verletzungen einen Strich durch die Rechnung. Was unser soziales Engagement anbelangt ist es also sehr ausgeglichen.

Kurzum wir sind ein perfektes Team, auch was die Versorgung unserer Miezen angeht - wenn es sein muss kümmert sich Peter auch um die unangenehmen Seiten der Katzenhaltung wie z.B. Kloreinigung & Medikamente verabreichen - er ist der perfekte Dosi **freu**